Die hier dokumentierten Modifikationen sowie alle Fotos und weitere Angaben dürfen ausschließlich mit der Quellenangabe www.glaskugelservice.de verwendet werden. Dieser Blog ist privat und dient ausschließlich dazu zu zeigen was technisch möglich ist. Eine kommerzielle Nutzung der Informationen aus diesem Blog, jeglicher Art und Inhalt ist nicht gestattet. Alles was hier beschrieben wird ist von mir nur an meinem eigenen Auto getestet bzw. umgesetzt worden. Ich übernehme keine Verantwortung auf die Funktionalität, Reproduzierbarkeit, die Richtigkeit der Angaben, oder mögliche Folgeschäden. Eine mögliche private Verwendung der hier veröffentlichen Informationen erfolgt auf eigenes Risiko bzw. eigene Gefahr. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Eine Umrüstung für Dritte wird nicht angeboten. Auch Fragestellungen werden nur in eigenem Ermessen und in aller Regel gar nicht beantwortet. Bei vielen Dingen die hier zusammen getragen wurden, habe ich freundliche Unterstützung bekommen. Hier gilt mein besonderer Dank @Henno aus dem VCP-Forum, @Jille mit seinen Lösungen, sowie aus dem Octavia-RS Forum den Usern @Merserburger_RS, @Grubsche, @Trust2k, @Juergena und @TBAX mit seinen MQB Codierungen. @CaneTLOTW, Dir vielen Dank für die Ausführungen zum MIB2!


Umbau Knopf Panoramadach

Auch den Knopf vom Panoramadach kann man auf weisse LED's umbauen.
Einfach oben die Tasten und den Chromsteg mit einem Kunstoffwerkzeug raushebeln.
Dann kommt man an eine Mutter auf einem Gewinde, den Rest sagen dann die Bilder...

5E9959561 1

5E9959561 3

5E9959561 4

 

Und noch die restlichen LED's vom Innenraum alle von grün auf weiss:

Innenraum_KlimaDachhimmel weissFahrerseite weissCockpit weiss

Knopf Heckklappe

Zum Ausbau des Klimabedienteils, das Display vom MIB mit den entsprechenden "Haken" ausclipsen und
dann die Blende vom Klimateil nach vorne abziehen. Das Bedienteil selbst liegt dann in Gummimuffen.
Einfach dahinter fassen und vorsichtig aber mit Kraft nach vorne ziehen. Um die Abdeckung um den Schaltknauf zu lösen,
die Gummimatte aus dem Handyfach rausnehmen und dann die Abdeckung vorn nach oben ziehen.

Für den Umbau verwendet habe ich PLCC2 Weiß 900 mcd 120 und 0805 Weiß 600 mcd 120. Was die Menge betrifft, habe ich einfach mal "was" bestellt. Mit jeweils 30 St. bekommt man auf jeden Fall alles fertig, auch wenn von den "Flöhen" mal einer unter den Tisch hüpfen sollte 😉

 


You have no rights to post comments